Über uns

Team Stuhlkreis auf der BSC 2017 wer ist das?? Um diese Frage zu beantworten stellen wir uns jetzt einfach mal vor. Das Team besteht aus zwei Fahrern und einem LKW.

Zuerst wollen wir uns den beiden Fahrern widmen,

Der erste im Bunde ist Patrick

Patrick ist im besten Alter für einen Trip dieser Art. Wenn er nicht gerade auf dem Rollbrett unter unserem LKW liegt arbeitet er bei einem für Insider bekannten Unternehmen in der Design Abteilung in der Fahrzeugvisualisierung. In der Zeit vor unserem Umbau hatte Patrick seine Leidenschaft nicht auf 6 Rädern sondern auf zwei. Biken ist seine Passion, ob beim Rennstreckentraining, auf der kurvigen Landstraße oder als Staff beim Sprintrennen am Glemseck 101. Ja man kann sagen er mag Mopeds und das zeigt sich auch in seiner Garage.
Für die Rallye bringt er einen guten Orientierungssinn, starke Nerven, technisches Geschick und eine absolute Leidenschaft beim Kaffeekochen mit.

 

Um es für alle anderen Teams einfach zu machen heißt der zweite im Bunde auch Patrick, böse Zungen behaupten das es hier sogar einen Zusammenhang gibt 😉

Patrick Zwei ist 20 Jahre + ein paar Jahre Lebenserfahrung alt. Im normalen Alltag arbeitet er bei einem klassischen schwäbischen Mittelständer im Industrial Engineering. Die Freizeitplanung ist bei ihm von der Jahreszeit abhängig. Im Winter steht der Spaß auf dem Snowboard ganz oben auf der Liste, wenn die Tage wärmer werden versucht er sich seit ein paar Jahren mit dem Brett auf flüssigem Wasser. Mit festen Boden unter den Füßen geht es gelegentlich zum Volleyball und das nur um die Kalorien abzutrainieren, denn die große Leidenschaft gehört dem gemütlichen BBQ, ob auf dem Smoker oder dem Grill.
Für die Rallye bringt er Ausdauer hinter dem Steuer, ein loses Mundwerk und den Willen das perfekte Steak am Nordkap zu grillen mit.

Nun fehlt nur noch einer und zwar Knut

Knut ist unser kleiner LKW. Geboren ist er im Jahre 1988 in Karlsruhe bei der Firma Metz. Danach zog er in die Gemeinde Eschenburg in den Lahn Dill Kreis. Hier wurde Knut als LF8 eingesetzt. Im Jahr 2016 wurde er außer Dienst gestellt und landete danach im freien Handel. Hier entdeckten wir Ihn und fuhren Ihn in das schöne Schwabenland.
Knut hat 116 PS und eine zulässige Gesamtmasse von 6,6t. Für seine Körpergröße hat er einen Wendekreis der Kategorie Briefmarke und fix ist er auch noch, mit 100 km/h fährt er über die Autobahn.